Terms of use and data protection for all websites and social media and company pages of Atelier Reuschel Damenkleidermacher eU


TERMS OF USE

Terms of use Atelier Reuschel (hereinafter referred to as "website operator")


1. Use of the site

All content on our website is protected by copyright. We expressly allow the use of all data for private, non-commercial use. When copied, the copyright and property rights of the website operator must be expressly pointed out. Contents may not be changed in any way and may not be used or displayed on other websites or networked computers without written approval. Any use for public or commercial purposes requires the written consent of the website operator. A violation of these conditions obliges the immediate destruction of all printed, copied, downloaded or otherwise acquired content. The website operator reserves the right to assert further claims for damages.


2. Internet pages and links

Websites also contain cross references (links) to websites of other providers. The website operator is not responsible for third-party content that can be reached via such cross-references (links). The third-party website was checked for illegal content when it was first linked. Only when we determine or are advised that an offer has illegal content will this cross-reference (link) be removed, insofar as this is technically possible and reasonable. We use browser-side “cookies” and server-side “session IDs” in our website to make it easier for the user to use our online offers. Our “cookies” and “session IDs” do not contain any personal information about the users of our website. E-mail address, name and address remain anonymous.


3. Upload & Download

The website operator provides the users of the website with files for download. This data is provided for test purposes only. All files made available for download were tested with the current virus checking programs of a recognized virus checking company and were free of viruses at the time of the provision. Any further distribution of the files provided by the website operator on the Internet or in or on other media is strictly prohibited and only possible with the written approval of the website operator.


4. Warranty

The information on our website is created with great care. However, the website operator assumes no liability for their completeness or suitability for certain purposes. The use of the content made available on the website is at the sole risk of the user. The website operator assumes no liability for any damage or breakdown of devices. If the website operator publishes prices or price lists on the pages, these prices are subject to change. Misprints and errors are reserved.


PRIVACY

This data protection declaration is also valid for the Facebook company page.

Privacy Policy Atelier Reuschel Damenkleidermacher eU (iF called "Website Operator")
The protection of your personal data is very important to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the legal provisions (GDPR, TKG 2003). In this data protection information we inform you about the most important aspects of data processing on our website.

1. Subject of this data protection declaration

In this declaration you will learn how we treat personal data that we become aware of when you use the website and the services of the website operator. This declaration also covers the use of personal data by the website operator, which we receive from our business partners. The use of data by companies independent of the website operator or persons who are neither employees nor agents of the website operator is not covered by this declaration. The following examples are intended for illustrative purposes only and should not be viewed as a comprehensive list of all conceivable scenarios and procedures.


2. Collection and use of data

The website operator collects personal data when you set up a user account or when you use certain offers or services. In some cases, the website operator also receives personal data from our business partners. If you set up a user account, we ask you to provide your company name, your name, your address and your email address. However, not all of this information is mandatory. In any case, we will know your identity after setting up a user account. The website operator also automatically collects and stores information that your browser transmits to us in our server logs. In particular, this is your IP address, information that the website operator has stored on cookies with your consent and the page you have called up. The website operator uses the data collected to process orders for offers or services, to enable more efficient and effective work with the products and services and to inform you - with your consent - about special offers or new products.


3. Data transmission to third parties

The website operator will not pass on or disclose your personal data to third parties except in the following cases. The website operator will only transmit your personal data to third parties if:

You have consented to the transmission;

The transmission is necessary to carry out the offers or services that you want to use;

A subcontractor or vicarious agent whom we use to provide the offers or services requires this data (unless otherwise expressly stated, such auxiliary persons are only entitled to use the data to the extent that this is necessary for the provision of the offer or Services is necessary);


An enforceable administrative or judicial order exists or if this is necessary to prevent improper use of our offers or services, in particular use in violation of the general terms and conditions or special terms of use of the website operator in a legally permissible manner.

If you contact us using the form on the website or by e-mail, your data will be stored for six months for the purpose of processing the request and in the event of follow-up questions. We will not pass on this data without your consent.


5. Cookies

Our website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your device using the browser. They do no harm. Cookies are files that we store on your hard drive, not on our server. The information contained in cookies is used to make navigation easier and to avoid having to re-enter all of your registration data each time you use it.
We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain on your device until you delete them. They enable us to recognize your browser the next time you visit.
Cookies can also be used to tailor our content of the promotional offers to your personal interests, with your consent, to process orders and offers or services and to inform you - with your consent - of special offers or new products.
If you do not want this, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and you only allow this in individual cases.
You can prevent cookies from being saved on your hard drive by selecting “do not accept cookies” in your browser settings. How this works in detail, please refer to the instructions of your browser manufacturer.
If cookies are deactivated, this can lead to functional restrictions of our offers.


6. Processing or deletion of data on your user account

You have the right to correct, supplement or delete the information and settings stored in your user account at any time. If you consent to a certain use of your data, this declaration is revocable at any time. In particular, you have the free choice of whether you would like to continue to be informed about special offers and new products. In certain circumstances, the website operator can refuse access to the data collected about you, for example if confidential business information is involved or if another person's rights would be violated if you were granted access.


7. Google Analytics

This website uses the "Google Analytics" service, which is offered by Google Inc. (1600 Amphitheater Parkway Mountain View, CA 94043, USA) to analyze website usage by users. The service uses "cookies" - text files that are stored on your device. The information collected by the cookies is usually sent to a Google server in the USA and stored there. We have concluded a corresponding contract data processing contract with the provider.
IP anonymization applies to this website. The user's IP address is shortened within the member states of the EU and the European Economic Area. This shortening eliminates the personal reference to your IP address. As part of the agreement on the order data agreement that the website operator has concluded with Google Inc., the website operator uses the information collected to evaluate website usage and website activity and provides services related to internet usage.
You have the option of preventing the storage of cookies on your device by making the appropriate settings in your browser. There is no guarantee that you will be able to access all functions of this website without restrictions if your browser does not allow cookies.
You can also use a browser plug-in to prevent the information collected by cookies (including your IP address) from being sent to Google Inc. and used by Google Inc. The following link leads you to the corresponding plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
Here you will find further information on the use of data by Google Inc .: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de
Data processing takes place on the basis of the legal provisions of Section 96 (3) TKG and Art 6 (1) lit a (consent) and / or f (legitimate interest) of the GDPR.
Our concern within the meaning of the GDPR (legitimate interest) is the improvement of our offer and our website. Since the privacy of our users is important to us, the user data is pseudonymized.


8. Newsletter and contact form

You have the option of subscribing to our newsletter via our website. For this we need your email address and your declaration that you agree to receive the newsletter.
As soon as you have registered for the newsletter, we will send you a confirmation email with a link to confirm your registration.
You can cancel your subscription to the newsletter at any time. Please send your cancellation to the following email address: atelier@katharinareuschel.com. We will then immediately delete your data in connection with the newsletter dispatch.

If you contact us using the form on the website or by e-mail, your data will be stored for six months for the purpose of processing the request and in the event of follow-up questions. We will not pass on this data without your consent.


9. Use of social media plugins and tools

Facebook and Instagram
This website uses Facebook Social Plugins, which is operated by Facebook Inc. (1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA). The integration can be recognized by the Facebook logo or by the terms "Like", "Like", "Share" in the colors of Facebook (blue and white). You can find information on all Facebook plugins in the following link: https://developers.facebook.com/docs/plugins/
The plugin establishes a direct connection between your browser and the Facebook servers. The website operator has no influence on the nature and scope of the data that the plugin transmits to the servers of Facebook Inc. You can find information on this here: https://www.facebook.com/help/186325668085084
The plugin informs Facebook Inc. that users have visited this website. There is a possibility that your IP address will be saved. If you are logged into your Facebook account while visiting this website, the information mentioned will be linked to it.
If you use the functions of the plugin - for example, by sharing or "liking" a post - the corresponding information will also be transmitted to Facebook Inc.
Would you like to prevent the Facebook. Inc. linked this data to your Facebook account, please log out of Facebook before visiting this website.
The same information applies to the social media plugin Instagram - Instagram LLC, 1601 Willow Rd, Menlo Park CA 94025, USA, which is owned by Facebook Inc.


You Tube
Our website uses plugins from the Google-operated YouTube site. The website is operated by YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.
If you visit one of our pages equipped with a YouTube plug-in, a connection to the YouTube servers will be established. The YouTube server is informed which of our pages you have visited.
If you are logged into your YouTube account, you enable YouTube to assign your surfing behavior directly to your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account.

YouTube is used in the interest of an attractive presentation of our online offers. This represents a legitimate interest within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f GDPR.
Further information on the handling of user data can be found in YouTube's data protection declaration at: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.



10. Your rights

In principle, you have the right to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and objection. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection claims have otherwise been violated in any way, you can complain to the supervisory authority. In Austria this is the data protection authority.
You can reach us using the following contact details:

Austrian data protection authority
Wickenburggasse 8
1080 Vienna
Telephone: +43 1 521 52-25 69
Email: dsb@dsb.gv.at

You can reach our data protection officer at:
Katharina.reuschel@gmail.com
Atelier Reuschel Damenkleidermacher eU
Ruckergasse 8/3
1120 Vienna


11. SSL encryption (https)

In order to best protect your transmitted data, the website operators use SSL encryption. You can recognize such encrypted connections by the prefix "https: //" in the page link in the address line of your browser. Unencrypted pages are identified by "http: //".
All data that you transmit to this website - such as inquiries or logins - cannot be read by third parties thanks to SSL encryption.


12. Data security

The website operator endeavors to protect your personal information from loss, misuse, unauthorized access, disclosure, modification or destruction. The data in your user account is protected by a password to ensure confidentiality and security.


13. Changes to this data protection declaration

The website operator reserves the right to change this data protection declaration in the future. If the website operator uses your personal information in a different way than that stated in the data protection declaration at the time of entry, we will try to notify you via email using the information last known to us. If you have not given us permission to contact you, you will not be notified and we will not use your personal information in a new way. In any case, a message to this effect will be made available on the website by means of a highlighted announcement.


14. Questions, complaints, criticism and suggestions

If you have any questions, complaints, suggestions, or doubts about this privacy policy or about the use or disclosure of your information, please send an email to atelier@katharinareuschel.com.

Nutzungsbestimmungen und Datenschutz für sämtliche Webseiten und Soziale Medien und Unternehmensseiten von Atelier Reuschel Damenkleidermacher e.U. 

  
NUTZUNGSBESTIMMUNGEN 
  
Nutzungsbestimmungen Atelier Reuschel (in der Folge „Webseitenbetreiber” genannt) 


1. Nutzung der Seite 
  
Alle Inhalte unserer Website sind urheberrechtlich geschützt. Wir gestatten ausdrücklich die Nutzung aller Daten für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch. Bei Vervielfältigung ist auf die Urheber- und Eigentumsrechte des Webseitenbetreibers ausdrücklich hinzuweisen. Inhalte dürfen in keiner Weise verändert werden und ohne schriftliche Genehmigung nicht auf anderen Internet-Seiten oder vernetzten Rechnern genutzt oder dargestellt werden. Jegliche Nutzung für öffentliche oder kommerzielle Zwecke bedarf der schriftlichen Zustimmung des Webseitenbetreibers. Ein Verstoß gegen diese Bedingungen verpflichtet zur sofortigen Vernichtung aller ausgedruckten, kopierten, heruntergeladenen oder auf anderem Wege erworbenen Inhalte. Die Geltendmachung weiterer Schadensersatzansprüche behält sich der Webseitenbetreiber vor. 


2. Internet Seiten und Links 
  
Webseiten enthalten auch Querverweise (Links) zu Webseiten anderer Anbieter. Für fremde Inhalte, die über solche Querverweise (Links) erreichbar sind, ist der Webseitenbetreiber nicht verantwortlich. Das fremde Angebot wurde bei der erstmaligen Verlinkung auf rechtswidrige Inhalte überprüft. Erst wenn wir feststellen oder darauf hingewiesen werden, dass ein Angebot rechtswidrigen Inhalt aufweist, wird dieser Querverweis (Link) aufgehoben, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. Wir verwenden in unseren Webseiten browserseitige “Cookies” und serverseitige “Session-IDs”, um dem User die Benutzung unserer Online-Angebote zu erleichtern. Unsere “Cookies” und “Session-IDs” enthalten keine personenspezifischen Informationen über die Benutzer unserer Webseiten. E-Mail-Adresse, Name und Anschrift bleiben anonym. 


3. Upload & Download 
  
Der Webseitenbetreiber stellt den Benutzern der Website Dateien zum Herunterladen (Download) zur Verfügung. Diese Daten sind ausschließlich für Testzwecke zur Verfügung gestellt. Sämtliche zum Download bereitgestellten Dateien wurden mit den jeweils aktuellen Virusüberprüfungsprogrammen einer anerkannten Virusüberprüfungsfirma getestet und waren zum Zeitpunkt der Bereitstellung frei von Viren. Jede weitere Verbreitung der vom Webseitenbetreiber bereitgestellten Dateien im Internet oder in bzw. auf anderen Medien ist strengstens untersagt und nur mit schriftlicher Genehmigung des Webseitenbetreibers möglich. 


4. Gewährleistung 
  
Die Informationen auf unseren Internet-Seiten werden mit größter Sorgfalt erstellt. Der Webseitenbetreiber übernimmt jedoch keine Gewähr für deren Vollständigkeit oder Eignung für bestimmte Verwendungszwecke. Die Nutzung der auf den Internet-Seiten zur Verfügung gestellten Inhalte erfolgt auf alleinige Gefahr des Nutzers. Für etwaige Beschädigungen oder Ausfälle an Geräten übernimmt der Webseitenbetreiber keinerlei Haftung. Wenn der Webseitenbetreiber Preise oder Preislisten auf den Seiten veröffentlicht, sind diese Preise freibleibend. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten. 
  

DATENSCHUTZ 
  
Diese Datenschutzerklärung ist auch gültig für die Facebook Unternehmensseite. 
  
Datenschutzerklärung Atelier Reuschel Damenkleidermacher e.U. (i.F. „Webseitenbetreiber” genannt) 
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website. 

1. Gegenstand dieser Datenschutzerklärung 
  
In dieser Erklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten behandeln, die uns bekannt werden, wenn Sie die Webseite und das Services des Webseitenbetreibers benutzen. Diese Erklärung erfasst auch die Verwendung personenbezogener Daten durch den Webseitenbetreiber, die wir von unseren Geschäftspartnern erhalten. Die Verwendung von Daten durch vom Webseitenbetreiber unabhängige Unternehmen oder Personen, die weder Angestellte noch Beauftragte des Webseitenbetreibers sind, wird von dieser Erklärung nicht erfasst. Im folgenden genannte Beispiele sind nur illustrierend gedacht und sollten nicht als umfassendes Verzeichnis aller denkbarer Szenarien und Vorgehensweisen angesehen werden. 
  

2. Erhebung und Nutzung von Daten 
  
Der Webseitenbetreiber erhebt personenbezogene Daten, wenn Sie ein Nutzer-Konto einrichten oder wenn Sie bestimmte Angebote oder Services nutzen. In manchen Fällen erhält der Webseitenbetreiber personenbezogene Daten auch von unseren Geschäftspartnern. Wenn Sie ein Nutzer-Konto einrichten, bitten wir Sie, Ihren Firmennamen, Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Email Adresse anzugeben. Allerdings sind nicht alle dieser Angaben Pflichtangaben. In jedem Falle ist uns nach der Einrichtung eines Nutzerkontos Ihre Identität bekannt. Der Webseitenbetreiber erhebt und speichert außerdem automatisch in unserem Server Logs Informationen, die Ihr Browser uns übermittelt. Dabei handelt es sich insbesondere um Ihre IP-Adresse, Informationen, die der Webseitenbetreiber mit Ihrem Einverständnis auf Cookies abgelegt hat und die von Ihnen aufgerufene Seite. Der Webseitenbetreiber benutzt die erhobenen Daten, um Bestellungen für Angebote oder Dienste abzuwickeln, um ein effizienteres und effektiveres Arbeiten mit den Produkten und Diensten zu ermöglichen und um Sie – mit Ihrem Einverständnis – über spezielle Angebote oder neue Produkte zu unterrichten. 


3. Datenübermittlung an Dritte 
  
Der Webseitenbetreiber wird Ihre personenbezogenen Daten außer in den folgenden Fällen nicht an Dritte weitergeben oder offen legen. Der Webseitenbetreiber übermittelt Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich dann an Dritte, wenn: 
  
Sie der Übermittlung zugestimmt haben; 

Die Übermittlung zur Durchführung der Angebote oder Services, die Sie in Anspruch nehmen wollen, notwendig ist; 
  
Ein Unterauftragnehmer oder Erfüllungsgehilfe, den wir im Rahmen der Erbringung der Angebote oder Dienste einsetzen, diese Daten benötigt (solche Hilfspersonen sind, soweit Ihnen nicht ausdrücklich etwas anderes mitgeteilt wird, nur insoweit zur Verwendung der Daten berechtigt, als dies für die Erbringung des Angebots oder Services notwendig ist); 


Eine vollstreckbare behördliche oder gerichtliche Anordnung vorliegt oder soweit dieses nötig ist, um eine missbräuchliche Verwendung unserer Angebote oder Services, insbesondere eine Nutzung unter Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder besondere Nutzungsbedingungen des Webseitenbetreibers in gesetzlich zulässiger Weise zu unterbinden. 
  
Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail-Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. 
  

5. Cookies 
  
Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Cookies sind Dateien, die wir auf Ihrer Festplatte, nicht auf unserem Server ablegen. Die in Cookies enthaltenen Informationen dienen der Erleichterung der Navigation und vermeiden, dass Sie bei jeder Nutzung Ihre gesamten Registrierungsdaten neu eingeben müssen. 
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. 
 Außerdem können Cookies dazu verwendet werden, um unsere Inhalte der Werbeangebote – mit Ihrem Einverständnis – an Ihren persönlichen Interessen auszurichten, um Bestellungen und Angebote oder Dienste abzuwickeln und um Sie – mit Ihrem Einverständnis – über spezielle Angebote oder neue Produkte zu unterrichten. 
Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. 
 Sie können das Speichern von Cookies auf Ihrer Festplatte verhindern, indem Sie in Ihren Browser-Einstellungen “keine Cookies akzeptieren” wählen. Wie das im Einzelnen funktioniert, entnehmen Sie bitte der Anleitung Ihres Browser-Herstellers. 
 Bei der Deaktivierung von Cookies kann dieses aber zu Funktionseinschränkungen unserer Angebote führen. 


6. Bearbeitung oder Löschung von Daten auf Ihrem Nutzer-Konto 
  
Sie haben das Recht, die auf Ihrem Nutzer-Konto gespeicherten Informationen und Einstellungen jederzeit zu korrigieren, zu ergänzen oder zu löschen. Soweit Sie in eine bestimmte Nutzung Ihrer Daten einwilligen, ist diese Erklärung jederzeit widerruflich. Insbesondere haben Sie die freie Wahl, ob Sie weiterhin über Sonderangebote und neue Produkte unterrichtet werden wollen. Unter bestimmten Umständen kann der Webseitenbetreiber den Zugang zu den über Sie gesammelten Daten verweigern, so z.B. wenn vertrauliche geschäftliche Informationen mitbetroffen sind oder die Rechte einer anderen Person verletzt würden, wenn Sie Zugang erhielten. 


7. Google Analytics 
  
Diese Website nutzt den Dienst „Google Analytics“, welcher von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird, zur Analyse der Websitebenutzung durch Nutzer. Der Dienst verwendet „Cookies“ – Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert. Wir haben mit dem Anbieter einen entsprechenden Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen. 
Auf dieser Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche die Websitebetreiber mit der Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen. 
Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie in Ihrem Browser entsprechende Einstellungen vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulasst. 
Weiterhin können Sie durch ein Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive Ihrer IP-Adresse) an die Google Inc. gesendet und von der Google Inc. genutzt werden. Folgender Link führt Sie zu dem entsprechenden Plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de 
Hier finden Sie weitere Informationen zur Datennutzung durch die Google Inc.: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de 
Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder f (berechtigtes Interesse) der DSGVO. 
Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert. 


8. Newsletter und Kontaktformular 
  
Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind. 
Sobald Sie sich für den Newsletter angemeldet haben, senden wir Ihnen ein Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung. 
Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: atelier@katharinareuschel.com.   Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand.
  
Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail-Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. 


9. Nutzung von Social-Media-Plugins und Tools 
  
Facebook und Instagram 
Diese Website verwendet Facebook Social Plugins, welches von der Facebook Inc. (1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA) betrieben wird. Erkennbar sind die Einbindungen an dem Facebook-Logo bzw. an den Begriffen „Like“, „Gefällt mir“, „Teilen“ in den Farben Facebooks (Blau und Weiß). Informationen zu allen Facebook-Plugins finden Sie im folgenden Link: https://developers.facebook.com/docs/plugins/ 
Das Plugin stellt eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und den Facebook-Servern her. Der Websitebetreiber hat keinerlei Einfluss auf die Natur und den Umfang der Daten, welche das Plugin an die Server der Facebook Inc. übermittelt. Informationen dazu finden Sie hier: https://www.facebook.com/help/186325668085084
Das Plugin informiert die Facebook Inc. darüber, dass Sie Nutzer diese Website besucht hat. Es besteht hierbei die Möglichkeit, dass Ihre IP-Adresse gespeichert wird. Sind Sie während des Besuchs auf dieser Website in Ihrem Facebook-Konto eingeloggt, werden die genannten Informationen mit diesem verknüpft. 
Nutzen Sie die Funktionen des Plugins – etwa indem Sie einen Beitrag teilen oder „liken“ – werden die entsprechenden Informationen ebenfalls an die Facebook Inc. übermittelt. 
Möchten Sie verhindern, dass die Facebook. Inc. diese Daten mit Ihrem Facebook-Konto verknüpft, loggen Sie sich bitte vor dem Besuch dieser Website bei Facebook aus. 
Die gleichen Angaben gelten für das Social Media Plugin Instagram – Instagram LLC, 1601 Willow Rd, Menlo Park CA 94025, USA deren Inhaber Facebook Inc. Ist. 


You Tube 
Unsere Website nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. 
Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem YouTube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. 
Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen. 
  
Die Nutzung von YouTube erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.  
Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy. 



10. Ihre Rechte 

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde. 
Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten: 
  
Österreichische Datenschutzbehörde 
Wickenburggasse 8 
1080 Wien 
Telefon: +43 1 521 52-25 69 
E‑Mail: dsb@dsb.gv.at 
  
Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter: 
Katharina.reuschel@gmail.com 
Atelier Reuschel Damenkleidermacher e.U. 
Ruckergasse 8/3 
1120 Wien 


11. SSL Verschlüsselung (https) 
  
Um Ihre übermittelten Daten bestmöglich zu schützen nutzen die Websitebetreiber eine SSL-Verschlüsselung. Sie erkennen derart verschlüsselte Verbindungen an dem Präfix “https://“ im Seitenlink in der Adresszeile Ihres Browsers. Unverschlüsselte Seite sind durch „http://“ gekennzeichnet. 
Sämtliche Daten, welche Sie an diese Website übermitteln – etwa bei Anfragen oder Logins – können dank SSL-Verschlüsselung nicht von Dritten gelesen werden. 
  

12. Datensicherheit 
  
Der Webseitenbetreiber bemüht sich, Ihre persönlichen Informationen vor Verlust, Missbrauch, ungenehmigtem Zugang, Offenlegung, Änderung oder Zerstörung zu schützen. Die Daten auf Ihrem Nutzer-Konto sind zur Wahrung der Vertraulichkeit und Sicherheit durch ein Passwort geschützt. 


13. Änderungen dieser Datenschutzerklärung 
  
Der Webseitenbetreiber behält sich vor, diese Datenschutzerklärung künftig zu ändern. Sollte der Webseitenbetreiber Ihre persönlichen Informationen in anderer Weise verwenden, als im Zeitpunkt der Erfassung in der Datenschutzerklärung angegeben, so werden wir versuchen, Sie via email unter Verwendung der uns zuletzt bekannten Informationen zu benachrichtigen. Sollten Sie uns keine Genehmigung zur Kontaktaufnahme mit Ihnen gegeben haben, werden Sie weder benachrichtigt werden noch werden wir Ihre persönlichen Informationen in einer neuen Weise benutzen. Jedenfalls wird aber eine dahingehende Nachricht durch eine hervorgehobene Bekanntmachung auf der Website zur Verfügung gestellt werden. 


14. Fragen, Beschwerden, Kritik und Vorschläge

Falls Sie Fragen, Beschwerden, Vorschläge oder Zweifel an dieser Datenschutzerklärung oder an der Verwendung oder Offenlegung Ihrer Informationen haben senden Sie eine E-Mail an atelier@katharinareuschel.com.